• Residieren und Investieren

  • Alpines Wohngefühl
    der Extraklasse

scroll down

Immobilien im Salzburger Land

Wir sind Ihr kompetenter Partner beim Kauf einer Ferienwohnung in den Alpen.

Vom liebevoll gestalteten Umbau bis hin zum anspruchsvollen Großprojekt - vertrauen Sie auf unsere langjährige Expertise in Sachen Ferienimmobilien in Österreich. Vielfalt ist unsere Stärke! Im Bereich touristischer Bauten ist jedes Projekt eine Besonderheit.

  • Mountain Hotel Luis

    Mountain Hotel Luis

    Kaprun

    New

    Mountain Hotel Luis

    Mountain Hotel Luis
  • Venediger Lodge

    Venediger Lodge

    Neukirchen am Großvenediger

    New

    Venediger Lodge

    Venediger Lodge
  • Hinterlengau

    Hinterlengau

    Saalbach

    New

    Hinterlengau

    Hinterlengau
  • Residenz Bachwinkl

    Residenz Bachwinkl

    Saalfelden

    Sold

    Residenz Bachwinkl

    Residenz Bachwinkl
  • Pure

    Pure

    Hinterthal

    Sold

    Pure

    Pure
  • Windau Lodge

    Windau Lodge

    Westendorf in Tirol

    Sold

    Windau Lodge

    Windau Lodge
  • Alpenresidenz

    Alpenresidenz

    Kaprun

    Sold

    Alpenresidenz

    Alpenresidenz

Ferienimmobilien mit Rendite in Planung!

SIE MÖCHTEN IN EINER DER SCHÖNSTEN REGIONEN DER ÖSTERREICHISCHEN ALPEN URLAUBEN UND GLEICHZEITIG IN EINE IMMOBILIE MIT HOHER RENDITE INVESTIEREN?

Dann sind Sie bei uns genau richtig - das Salzburger Land bietet hierfür die perfekte Kulisse! Alle Infos für den Kauf Ihrer Traumferienwohnung erhalten Sie beim erfahrenen Team von Mountain Homes.
Ob für Sport- oder Kulturbegeisterte, die Ganzjahresregion zählt zu den beliebtesten Urlaubsdestinationen im Herzen Österreichs! Das belegen nicht nur die stetig steigenden Auslastungszahlen.

GERNE REALISIEREN WIR IHRE PERSÖNLICHEN WÜNSCHE FÜR EINE FERIENIMMOBILIE IN DEN ÖSTERREICHISCHEN ALPEN. TEILEN SIE UNS MIT WAS SIE SUCHEN UND SIE ERHALTEN VON UNS UMGEHEND AKTUELLE INFOS. KONTAKTIEREN SIE UNS NOCH HEUTE, WIR BERATEN SIE GERNE INDIVIDUELL!

Ein durchdachtes Investitionskonzept

Investieren ...

...in eine Immobilie in den österreichischen Alpen. So atemberaubend die Landschaft, so vielversprechend die Lage: Die österreichische Bergwelt bildet die Kulisse für ein abwechslungsreiches Urlaubserlebnis mit einem attraktiven Mix aus Erholung, Unterhaltung, Sport und Kultur. Die exklusive Ferienwohnung kann als Wertanlage dienen und nach dem Kauf auch selbst für erholsam Ferien in Österreich gebucht werden. Für die optimale Wertschöpfung stellen wir Ihnen ausgefeilte Finanzierungskonzepte zur Verfügung.

Residieren...

...in einem stilvollen Rückzugsort. Ferien machen und doch zu Hause ankommen: Ihr voll ausgestattetes Appartement empfängt Sie mit feinsinnigem Design und natürlichen Materialien, die zum Wohlfühlen einladen. Genießen Sie das exklusive Lebensgefühl auf dem Land fernab vom Alltag – im Wohnzimmer vor dem knisternden Kaminfeuer oder auf Ihrer Panoramaterrasse. Wenn Sie die Ferienimmobilie nicht selbst nutzen, wird sie mit dem Vorteil einer buchungsstarken Ganzjahresdestination wie ein Hotel geführt.

Profitieren...

...von einem durchdachten Vermietungskonzept. Als Käufer profitieren Sie in den von Ihnen bevorzugten Urlaubswochen von allen Services dieser exklusiven Immobilie, wie beispielsweise Wellnesseinrichtungen, Restaurants und Bars. In der übrigen Zeit kümmert sich die Betreibergesellschaft um die professionelle Vermietung an niveauvolle Gäste. 

Über uns

In den Bergen dahoam

"Als Geschäftsführer der Mountain Homes GmbH mit Schwerpunkt Immobilien, Projektentwicklung, Planung und Generalunternehmertätigkeit bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Umsetzung Ihrer Hotel-, Investment- und Ferienimmobilien. Wir achten besonders auf die Funktionalität der Betriebsabläufe und erzielen dadurch auch höchstmögliche Erträge für unsere Auftraggeber und Investoren. Durch unsere Generalunternehmertätigkeit sind wir auch in der Lage, sämtliche Projekte im vorgegebenen Kostenrahmen und in der geplanten Zeit zu verwirklichen. Unser Firmenstandort befindet sich in Piesendorf in mitte der international bekannten Tourismusregion Zell am See - Kaprun - Saalbach."

Gotthard Kleon, Inhaber Mountain Homes GmbH

  • Know-how und Leidenschaft

    Gotthard Kleon steckt viel Know-how und Leidenschaft in seine Projekte. Ob lokale Investitionsgegebenheiten oder ausgewählte Insider-Tipps – wir fühlten uns von Beginn an in allen Belangen bestens beraten und betreut. So verbindet uns mittlerweile eine tiefe Freundschaft und die Freude ist doppelt groß, wenn wir in unsere Ferienwohnung nach Kaprun kommen.

    Herr Folkmar Geyer, Käufer eines Appartements in der Alpenresidenz Kaprun

  • Ein zweites Zuhause!

    Mein oberstes Bestreben ist es, Immobilien zu errichten, die einem zweiten Zuhause an meinen ganz besonderen Lieblingsplätzen gleichen. Sowohl perfekte Urlaubsrefugien als auch attraktive Vermietungsobjekte - eine Investition in eine Ferienimmobilie in den österreichischen Alpen macht sich doppelt bezahlt.

    Gotthard Kleon, Inhaber Mountain Homes GmbH

  • Meine unverfälschte Heimat

    Es macht mich besonders stolz, eines der Mountain Hotels zu leiten und den Gästen sowie Investoren meine ganz persönliche, unverfälschte Sicht des Pinzgaus nahe zu bringen. Für mich zählen die Mountain Homes Häuser zu den schönsetn Ferienimmobilien in Österreich

    Michael Schweinberger, Geschäftsführer Venediger Lodge, Neukirchen am Großvenediger

  • Für Pinzgau Liebhaber

    Mountain Homes sind Immobilien von einem waschechten Pinzgauer für Pinzgau Liebhaber. Besonders schätzenswert ist der Kontakt zu Herrn Kleon. Die persönliche Betreuung ist in allen Belangen exzellent.

    Wim Zwartkruis, Pinzgau Urlauber seit vielen Jahren

Unsere Leistungen für Ihr Investment

Ihr verlässlicher Kontakt in allen Belangen rund um den Kauf einer Ferienimmobilie

Projektentwicklung

Im Rahmen der Projektentwicklung erreichen wir für unsere Partner und Kunden mit besten Standorten, einer anspruchsvollen Architektur und innovativer Technik eine optimale Wertsteigerung bei nachhaltiger Kostensenkung. Wir erkennen sehr früh die Chance für Investoren und entwickeln aus der oft einfachen Projektidee schlussendlich eine hochwertige und renditestarke Immobilie

Planung

Bei der Planung unserer Projekte stehen wir in engem Kontakt zu lokalen Architekten, die mit den Besonderheiten der Landschaft, den Merkmalen der alpinen Architektur in Österreich sowie den regionalen und gesetzlichen Rahmenbedingungen bestens vertraut sind. Es resultieren stimmig geplante Ferienimmobilien zu lohnenswerten Kaufpreisen, in denen sich die späteren Bewohner bzw. Urlaubsgäste besonders wohlfühlen. Für uns ist wichtig, dass organisatorische und logistische Abläufe bereits in der Planungsphase ihre Berücksichtigung finden. Das reduziert Betriebs- und Personalkosten und trägt zur Wertsteigerung bei.

Generalunternehmer

Das bringt für Sie den Vorteil, dass Sie nur ein Ansprechpartner durch das gesamte Projekt begleitet. In zahlreichen erfolgreichen Referenzprojekten konnten wir unsere Kompetenz und Verlässlichkeit als Generalunternehmer bereits unter Beweis stellen. Unser Leistungsangebot reicht dabei von der Grundstücksfindung, über die Projektierung, Planung, das Baumanagement bis hin zur Konzeption und Umsetzung eines eventuellen Betreibermodells bzw. bis zum Verkauf der Ferienimmobilien zu attraktiven Preisen.

• Residing and investing

  • Alpine living feeling
    the extra class

scroll down

Projects with Personality and Individuality

From the lovingly-executed small renovation to the sophisticated large-scale project—diversity is our strength. We take pride in each and every tourist building project.

New construction in a lovely spot with an amazing view.

  • Mountain Hotel Luis

    Mountain Hotel Luis

    Kaprun

    New

    Mountain Hotel Luis

    Mountain Hotel Luis
  • Venediger Lodge

    Venediger Lodge

    Neukirchen am Großvenediger

    New

    Venediger Lodge

    Venediger Lodge
  • Hinterlengau

    Hinterlengau

    Saalbach

    New

    Hinterlengau

    Hinterlengau
  • Residenz Bachwinkl

    Residenz Bachwinkl

    Saalfelden

    Sold

    Residenz Bachwinkl

    Residenz Bachwinkl
  • Pure

    Pure

    Hinterthal

    Sold

    Pure

    Pure
  • Windau Lodge

    Windau Lodge

    Westendorf

    Sold

    Windau Lodge

    Windau Lodge
  • Alpenresidenz

    Alpenresidenz

    Kaprun

    Sold

    Alpenresidenz

    Alpenresidenz

Planned real estate projects with high yield!

DO YOU WANT TO SPEND YOUR HOLIDAYS IN ONE OF THE MOST BEAUTIFUL REGIONS OF THE AUSTRIAN ALPS AND AT THE SAME TIME INVEST IN AN ESTATE WITH HIGH YIELD?

You found the right place – SalzburgerLand provides the perfect scenery!
This region accommodates visitors – interested in sports or culture – during the whole year and belongs to the most favourite destinations for tourists in the heart of Austria! The high utilization rates are proof for the growing success of the region. 

WE ARE MORE THAN HAPPY TO FULFIL YOUR PERSONAL WISHES. PLEASE TELL US WHAT YOU ARE LOOKING FOR AND WE WILL CONSULT YOU INDIVIDUALLY!

A well thought-out investment concept

Invest ...

… in a property in the Austrian Alps. Where a spectacular scenery is combined with a fantastic location: The mountains of Austria serve as the perfect backdrop for a diversified vacation experience with an attractive combination of recreation, entertainment, sports and culture. This exclusive retreat can be used as an investment and as holiday accommodation by the buyer.  We can offer sophisticated financing concepts for optimal value creation.

Reside...

… in a retreat with style. Enjoy your vacation and feel at home at the same time. Your fully equipped home welcomes you with an elegant design and natural materials which add to a cosy feeling. Enjoy this exclusive lifestyle in the mountains far away from your daily routine. You can spend your time in the living room, in front of the crackling fireplace or on the panorama terrace. If you don’t use the property yourself, it will be used as a hotel and you benefit from the strong utilisation rate in a tourism destination which is well booked throughout the year.

Benefit...

… from an elaborate leasing concept. As the owner of a unit you will benefit from all amenities offered in these exclusive estates, including spa, restaurants and bars whenever you decide to spend your holidays there. When you are not present, the real estate company will take care of leasing the unit to high-class guests. 

Who we are

At home in the mountains

"I am manager of the company "Mountain Homes" which specializes in project development, planning and construction. We would like to become your partner in the realization of your hotel and investment projects. We are mindful of functionality and implementation schedules, thereby maximizing our clients’ and investors’ returns.
As general contractors we are able to implement all projects within designated budget and time frame. Our offices are located in Piesendorf, the center of the internationally renowned tourist region Zell am See-Kaprun-Saalbach."

Gotthard Kleon, CEO Mountain Homes GmbH

  • Know-how and passion

    Gotthard Kleon puts a lot of know-how and passion into his projects. Whether local investment conditions or selected insider tips - we felt well advised and cared for right from the start. In the meantime we have a deep friendship and the joy is twice as great when we arrive in our apartment in Kaprun.

    Mr. Folkmar Geyer, owner of an apartment in the Alpenresidenz Kaprun

  • A 2nd Home!

    My ultimate ambition is to create real estate which resemble a second home at very special locations. Perfect hideaways as well as attractive rental options - an investment that turns to account double.

    Gotthard Kleon, CEO Mountain Homes GmbH

  • My pristine home!

    I'm particularly proud to manage one of the Mountain Home hotels so I can show my very private view on Pinzgau to guests and investors.

    Michael Schweinberger, CEO Venediger Lodge, Neukirchen am Großvenediger

  • For Pinzgau lovers!

    Mountain Homes are real estates realized by a born-and-bred Pinzgau man for Pinzgau lovers! I really appreciate the personal support in all aspects!

    Wim Zwartkruis, Pinzgau vacationists for many years

Our services for you

Project Development

During the project development phase we help our partners and clients achieve maximum return on their investment and lasting profitability by making use of sophisticated architecture and innovative technology. Our expertise enables us to quickly recognize and identify opportunities for investors and to transform simple ideas into valuable and profitable real estate.

Planning

During the planning phase we work closely with local architects who are intimately familiar with the unique features of the landscape, the characteristics of alpine architecture, as well as the regional and legal guidelines. The results are comfortable dwellings in which everyone feels welcome and at home. It is important to us that organization and logistics are taken into consideration during this stage, thereby reducing operating and personnel costs and ultimately increasing the value of the property.

General Contractor

We act as our own general contractor. This means that you will have a single point of contact during the entire project. We will assist you with your decisions, and we will represent you when negotiating with subcontractors and all other involved parties. Our services span from finding the perfect property to the design, the project plan, EPCM, business plan development and ultimately to the sale of the completed units.

Mountain Homes GmbH has successfully completed projects for numerous satisfied clients which speak for our competence and reliability as general contractors.